Erfolgreiche Würzwisch-Aktion der Frauenunion

07.09.2024

Die Würzwisch-Aktion der CDU Frauen Römerberg, deren Erlös in diesem Jahr an das Kinderhospiz "Sterntaler" in Dudenhofen ging, erbrachte ein Ergebnis von 300 €. Ursula Walburg und Evi Schweigert übergaben die Spende an Beate Däuwel vom Förderverein Kinderhospiz Sterntaler, die sich herzlich im Namen der erkrankten Kinder und Jugendlichen bedankte. "Die Kinderhospizarbeit ist ein unterstützendes Angebot für die gesamte Familie schwersterkrankter Kinder und Jugendlicher, die sich häufig über viele Monate und Jahre hinziehen kann", erläuterte Beate Däuwel. "Unser Haus ist eine Oase im Grünen, ein Ort der Freude und des Lebens, an dem gelacht wie geweint wird."

Das Sammeln und Binden heilkräftiger Kräuter zum "Würzwisch" geht auf einen alten Brauch zurück. Die Sträuße werden am 15.August am Fest " Mariä Himmelfahrt" in der Kirche geweiht und zu Hause aufgehängt, um Unheil jeglicher Art wie Krankheit oder Unwetter abzuhalten.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Helferinnen und an alle, die mit ihren Spenden zum Gelingen dieser Hilfsaktion beigetragen haben.